BLATTVERGOLDUNG

Wenn nur die edelste Beschriftung ihren Anforderungen entspricht, wählen sie Gold. Mit Blattgold können die elegantesten und unverwechselbarsten Effekte erzeugt werden. Je nach Untergrund kann es spiegelglänzend oder matt aufgetragen werden, ist in verschiedenen Farbtönen und Karat erhältlich und kann innerhalb des Designs auch mit Farben kombiniert werden.

 

Die Blattvergoldung ist eine Arbeit mit einem der wundervollsten Naturmaterialien die es gibt. Bereits in seiner dünnsten Form schimmert Gold auf faszinierende Weise. Blattgold ist nur gerade 1/9‘000 Millimeter dünn und so leicht, dass der kleinste Atemzug es wegfliegen lässt. Jedes Goldblatt wird sorgfältig von Hand angelegt, - eines nach dem Anderen. Eine Arbeit bei welcher eine ruhige Hand und Geduld gefragt sind.

 

Bei der Hinterglasvergoldung (engl. Reverse Glass Gilding) wird das Blattgold auf der Rückseite des Glases aufgebracht. So ist das Gold nicht nur vor möglichen Kratzern geschützt, sondern erstrahlt mit den zusätzlichen Lichtreflektionen des Glases, in einer unübertroffenen Brillianz.

 

Für meine Vergoldungen verwende ich nur Materialien von bester Qualität. Mein Blattgold kommt aus einer der ältesten Goldschägereien Deutschlands, welche seit 1867 Blattgold herstellt.

 

Gerne stehe ich ihnen auch für eine Blattgold Beschriftung in ihrem Geschäft oder für ihr Privates Projekt vor Ort zur Verfügung. Für ein Angebot senden sie mir bitte eine Nachricht mit der Beschreibung ihrer Wünsche.


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Handgemalte Beschriftungen - Traditionelle Schriftenmalerei

SCHRIFTENMALEREI

Handgezeichnetes Logo - Handlettering Logo Design

LOGO DESIGN

Handgemalte Beschriftungen und Tafeln - Traditionelle Schriftenmalerei - Blattvergoldungen

PORTFOLIO